Software ist in unserer DNS

Von der Entwicklung bis zum Testing.

Wer A sagt muss auch B sagen.

Unsere Leistungen

„Software ist unser Zuhause, das was wir gelernt haben und seit jeher machen – sozusagen unsere DNS,“ sagt Mario Tomaselli, Geschäftsführer der MSC und Mitbegründer der MSC eMobility.  Und so ist die eMobility auch aufgestellt. Von der Idee über das Design und die Entwicklung bis hin zur branchenspezifischen Qualitätssicherung, beherrscht eMobility by MSC alle Disziplinen der Softwareentwicklung.

QA as a Service

Übernahme von fest definierten Arbeits-
paketen im Bereich Quality Assurance nach ASPICE. Wir nennen das „QA as a Service“.

Embedded SW Development

Wir entwickeln für Sie Software im Bereich „Embedded“:

  • Durchführung von SW-Projekten bis ASIL-D
  • Kleinprojekte mit einem Aufwand bis ca. 20 PT als Service

Auditierung der Lieferanten

Planung und Durchführung eines Audits mit 1+ n Auditoren. Grundlage können Normen, Vorgaben aus Lastenheften und hauseigene Vorgaben des Auftraggebers sein.

Spice Assessment

Planung und Durchführung eines SPICE-Assessments nach Automotive SPICE mit einem akkreditierten Lead-Assessor und je nach Bedarf 1-3 Second-Assessoren.
Grundlage ist das Prozess-Referenzmodell nach Automotive SPICE, welches aus der ISO 15504 abgeleitet ist.

Development von Cloud-, Web-, & App-Lösungen für Connected Solutions

Entwicklung von kompletten Softwarelösungen vom Frontend bis zum Backend. Das Frontend kann eine Web-, App-oder Cloud-Lösung sein. Das Backend kann die Embedded-SW eines Steuergerätes oder eine Datenbank sein.

Skalierbare Teams

Wir sind ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Starnberg (Bayern) und unsere Kernmannschaft einschließlich des Managements sitzt in der Firmenzentrale Starnberg. Wir agieren hauptsächlich im deutschsprachigen Raum, haben aber auch langjährige Projekt- und Entwicklungserfahrung im internationalen Umfeld gesammelt. Unsere eigenen Mitarbeiter arbeiten an folgenden Recruitingstandorten: Starnberg – Nürnberg – Frankfurt – Manaus (BRA) – Mumbai (Indien). Generell arbeiten wir nur mit eigenen Mitarbeitern. Dies ist uns sehr wichtig, da wir das Know-how bei uns im Hause kontinuierlich ausbauen und die Leistungsträger langfristig auch durch attraktive Mitarbeiterprogramme an uns binden.

Internationale Recruitingbüros
Durch unsere internationalen Recruitingbüros finden wir schnell gut qualifizierte Mitarbeiter für Sie. Den Onboarding-Prozess mit und ohne Blue-Card mit indischen und brasilianischen Kollegen praktizieren wir seit Jahren. Unsere Recruitingbüros befinden sich in folgenden Städten:

 

  • Starnberg
  • Nürnberg
  • Frankfurt
  • Manaus (Brasilien)
  • Mumbai (Indien)
Gemischte Teams

Gemischte Teams – Heißt bei MSC-eMobility, dass wir einen guten Mix zwischen den high-skilled deutschen Mitarbeitern und unseren internationalen Kollegen bekommen um somit ein ideales Preis-Leistungsverhältnis für unsere Kunden anbieten können. Die Flexibilität die wir durch On-, Near- und Offshoremitarbeitern haben ist sehr hoch und lässt Projekte und Umsetzungen schnell und unkompliziert starten.

Perfect Match
Unter „Perfect Match“ verstehen wir die Suche von Experten für Experten. D.h. bei uns unterhalten sich Bewerber und Neuankömmlinge mit gleichgesinnten Fachkräften, so dass wir sehr schnell merken, ob wir einen Rohdiamant vor uns haben oder eher jemanden der nur die Buzzwords kennt.